Diese Seite wird in Kürze fertiggestellt

Teambuilding

Wir erstellen gemeinsam mit ihrem team ein leitbild

Welche Werte habe ich? Welche Werte haben meine Kollegen? Für was steht unser Unternehmen? Was verbindet uns? 

 

 Hier zeigen wir Ihnen unser Leitbild, das wir gemeinsam im  Waldkindergarten Aichhörnchenkobel  erarbeitet haben. 

 

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, einen Ort der Inspiration und der Gemeinschaft zu schaffen. Wir wollen stets in enger Verbindung leben zu den Kindern, zu unseren Kollegen, zu den Eltern, zu allen anderen Menschen und ganz besonders zum Wald und der Natur. Unser Handeln soll getragen sein von Vertrauen und Zuversicht. Wir wollen uns gemeinsam weiter entwickeln, hin zu einem naturnahen Leben, das von Liebe geleitet wird. Wir streben danach, gewaltlos, friedvoll und harmonisch mit der ganzen Kindergartenfamilie zu leben.

 

Unsere Mission

Wir wollen Familien einen Platz bieten, an dem sie sich rundum gut aufgehoben fühlen. Kinder sollen bei uns frei, naturverbunden und gleichwürdig aufwachsen dürfen und echte Gemeinschaft erleben. Unser Zusammenleben wollen wir aus Freude, Neugier und Leichtigkeit heraus miteinander gestalten. Kindern, Eltern, Team und Vorstand soll es jederzeit möglich sein, eigene Ideen und Vorschläge in einem geschützten Rahmen einzubringen.

 

Unsere Werte

Liebe soll all unsere Handlungen im Kindergarten leiten. Dabei bemühen wir uns, um Balance zwischen der größten möglichen Freiheit für jeden Einzelnen und dem Schutz der Gemeinschaft. Wir trauen den Kindern viel zu, bieten aber auch einen Ort der Sicherheit und Geborgenheit. Wir gehen respektvoll mit allen Menschen, Tieren, Pflanzen und der Umwelt um. Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Wir behandeln andere und insbesondere die Kinder, die uns anvertraut sind, gleichwürdig und auf Augenhöhe. Die Erwachsenen halten sich soweit wie möglich zurück und sind trotzdem präsent in ihrem Alltag und in dem, was sie gerne tun. Jeder soll in den Kindergarten das einbringen, was ihn begeistert. Wir möchten gemeinsam wachsen. Dazu gehört auch, dass wir Gefühle zeigen, ehrlich und authentisch sind und „Fehler“ machen dürfen. Es ist uns wichtig, Dankbarkeit zu leben und uns flexibel dem anzupassen, was das Leben uns bietet.

Leitbild erarbeiten im Waldkindergarten Aichhörnchenkobel
Leitbild erarbeiten im Waldkindergarten Aichhörnchenkobel