Monika Bernbacher

familylab I the Work I GfK

Ich bin Familienberaterin bei familylab, PEKiP-Gruppenleitung, Familienmensch, Waldkindergarten-Gründerin, Mama, the Work Liebhaberin, Chaosqueen, Ehefrau, Kleinstadtpflanze, Leseratte, Draußenkind, das-Leben-Genießerin und noch so vieles mehr. 

 

Für mich ist GedankenLichtung die Verbindung von all den Dingen, die mir im Leben weitergeholfen haben. Ich weiß, wie es sich anfühlt, in Schuldgefühlen, Versagensängsten, Leistungsdenken, Beziehungsproblemen und Zukunftssorgen fest zu hängen. Doch ich habe einen Weg heraus gefunden. Heute bin ich die meiste Zeit glücklich, zufrieden, lasse das Leben einfach geschehen, habe gute Beziehungen,  und schaffe es, meine Werte zu leben. Ich bin die Mama und Chefin, die ich immer sein wollte. Mein Leben fühlt sich heute leicht, frei und klar an.

 

Ich bin 1986 in Aichach (im Dreieck München, Ingolstadt, Augsburg) geboren. Nach meinem Abitur habe ich die Hofreiter Beerencafes mitgegründet und geleitet, habe einen Online-Versandt mit Cake-Pops betrieben und Mathematik und kath. Theologie auf gymnasiales Lehramt studiert. Kurz nach meinem Abschluss 2013 ist mein Sohn Lionel zur Welt gekommen. Für ihn habe ich zusammen mit Ramona einen Waldkindergarten gegründet, der auf der Gewaltfreien Kommunikation basiert. Den Kindergarten leiten wir immer noch gemeinsam. Nebenher habe ich Weiterbildungen zur PEKiP-Gruppenleitung und zur Familienberaterin bei Familylab gemacht. Außerdem habe ich mich in Gewaltfreier Kommunikation und the Work sehr intensiv fortgebildet. Im Jahr 2018 ist meine Tochter Rosalie zur Welt gekommen. Kurz darauf wurde die Idee mit GedankenLichtung geboren. 

 

Jetzt möchte ich Ihnen helfen, Ihr Leben genauso aus vollen Zügen zu genießen, wie ich das tue. 

 

Schreiben Sie mir eine WhatsApp oder rufen Sie mich an:

0151/12524009.

München I Augsburg I Ingolstadt I Aichach

Bayern