Eltern-Kind-Treff

- wenn sich die Dinge in unserem Inneren ändern, können sie sich auch im Außen ändern -

Liebevolles Familienleben

Sehnst du dich nach echten Kontakten mit anderen Eltern? Wünschst du dir Austausch für dich und gleichzeitig eine Möglichkeit für dein Kind mit anderen Kindern zu spielen?

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie es dir gelingen kann, auch in herausfordernden Situationen gelassen zu bleiben?

Dann bist du in meinem Kurs genau richtig. Wir treffen uns einmal pro Woche in einer festen Gruppe aus maximal 10 Elternteilen mit ihrem Kind. Bei jedem Treffen ist eine Spielelandschaft für die Kinder aufgebaut. Außerdem singen wir gemeinsam, machen Bewegungsspiele, und vieles mehr.

Mir ist es wirklich wichtig, das sich alle kleinen und großen TeilnehmerInnen bei unseren Treffen so richtig wohlfühlen können.

In diesem Kurs geht es um die alltäglichen Herausforderungen, um einen wertschätzenden Umgang mit uns selbst und mit unseren Kindern.

Jede Woche steht unter einem anderem Motto.

- "Für mich ist Mama sein wie..." und gegenseitiges Kennenlernen

- Wutanfälle - und Wutanfälle begleiten

- Was strengt mich an? Was fühlt sich leicht an?

- Hilfe! Mein Kind mag sich nicht anziehen / Zähne putzen / ...

- deine aktuellen Themen

- Achtsamkeit

Dazu bekommst du von mir jeweils einen fachlichen Input oder wir machen eine gemeinsame Übung. Danach tauschen wir uns in vertrauensvoller Atmosphäre darüber aus.

Gleichzeitig möchte ich dir Tools an die Hand geben, wie es dir gelingen kann, auch in Situationen wo du jetzt noch von deinen Gefühlen überflutet wirst, bewusster - und mehr deinen Werten entsprechend - reagieren zu können.

 

Zusätzlich gibt es für alle Teilnehmer die Möglichkeit einer WhatsApp Gruppe beizutreten, wo ich euch die Inputs noch einmal schicke, damit ihr sie in aller Ruhe nachhören / nachlesen könnt. Diese Gruppe ist auch dazu gedacht, dass ihr euch im Alltag austauschen könnt. (Wer mag)

Wo: Caritas, Banhofstr.28, Aichach

Wer: Eltern mit Kindern zwischen 0 und 3 Jahren (gerne auch mit gefühlsstarken und neurodiversen Kindern - bei mir sind alle Menschen willkommen)

 

Anmeldung: per Signal/WhatsApp/SMS an 0176 22 89 38 53 (Ramona Schormair)

Melde dich am besten schon bald an, da die Platzzahl je Kurs auf 8 Tn beschränkt ist.

Referentin: Ramona Schormair (Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und Mindful2Work Lehrerin, Kindergartengründerin)