Ramona Schormair

nach den internationalen Richtlinien für das Unterrichten achtsamkeitsbasierter Verfahren zertifizierte Lehrerin für Mindful2Work und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation


Mein absolutes Herzensanliegen ist es, Menschen darin zu unterstützen eingefahrene Situationen aufzulösen und gemeinsam Sichtweisen und Möglichkeiten zu entdecken, wo Platz für Leichtigkeit und Freude ist. 

Ich mag es, meine Umgebung mit den Augen eines Kindes oder Reisenden zu sehen und über die Dinge zu staunen. 
Dieser Entdeckergeist ist es wahrscheinlich auch, der mich antreibt, voller Neugier Neues zu lernen und mich ständig weiterzuentwickeln. 
Bevor ich meine beiden Kinder (die mir übrigens sehr dabei helfen einen neugierigen Blick auf die Dinge zu behalten), die heute 7 und 10 Jahre alt sind, bekommen habe, war ich mit Begeisterung Filialleitung eines Modeladens. 

Durch das Geschenk der Elternzeit hatte ich die Gelegenheit mir wieder einmal meiner aktuellen Werte bewusst zu werden und mein Leben danach auszurichten. 

Ich habe bei K-Training die Trainerausbildung in Gewaltfreier Kommunikation gemacht und 2019 abgeschlossen.

2023 ging meine Grundausbildung "Integrative Achtsamkeit" bei Arbor Seminare zu Ende. Während dieser intensiven Zeit durfte ich mich selbst wieder ein Stück mehr kennenlernen und rausfinden, welchen Weg ich nehmen mag.

Im Herbst 2023 habe ich die Ausbildung zur Mindful2Work Lehrerin abgeschlossen.

Mindful2work ist ein 7wöchiges Programm zur effektiven Verminderung von Stresssymptomen und zur  Burnout Prävention.

Es umfasst eine Kombination aus bewusster, achtsamer Bewegung, Yoga und Achtsamkeit.

Die Wirksamkeit des Programms wurde durch zahlreiche Studien untermauert.

 

Es ist so wundervoll, im ganz normalen Alltag Achtsamkeit zu leben. 

Gleichzeitig liebe ich es, zu meditieren und Meditationen anzuleiten.

Ich wurde wieder einmal ganz wunderbar dafür belohnt, dass ich mutig meinen eigenen Weg gehe.

 

Des Weiteren habe ich, gemeinsam mit meiner Freundin Monika Bernbacher, 2016 den Waldkindergarten Aichhörnchenkobel e.V. auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation gegründet in welchem ich viele administrative Aufgaben übernehme.

Ich liebe es, meine vielschichtigen praktischen Erfahrungen voller Begeisterung  weiterzugeben.

Durch meine Tätigkeit als Trainerin trage ich mit großer Leidenschaft dazu bei, die Erde sowohl im geschäftlichen als auch im privaten Umfeld, zu einem Ort zu machen, wo sich jeder Einzelne wohlfühlen kann.

 

Sie können alle meine Angebote sowohl online als auch in Präsenz buchen.

 

0176 / 22 89 38 53

meine Zertifikate